Über mich

Geschrieben von Torsten Lenneper. Veröffentlicht in Uncategorised

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Das bin ichVon 1985 bis 2001 war ich selbstständig als Einzelhandelskaufmann tätig. 1990 wurde der erste Computer angeschafft. Da kam die Angst und es begann die 'Infizierung'. Zu diesem Zeitpunkt habe ich immer nur gehofft, daß alles funktioniert und nichts kaputt geht. Die erste Speichererweiterung (RAM von 2MB auf 4MB verdoppelt) habe ich noch von einem Fachhändler durchführen lassen.

Nun habe ich gelesen was das Zeug hält und wollte irgendwann einmal sehen, wovon in den Zeitschriften eigentlich geredet wird. Deshalb habe ich die 'Kiste' einmal aufgeschraubt und war erstaunt. Da war ja gar nicht viel drin!

In meinem Bekannten- und Freundeskreis wurde ich mit der Zeit zu einer Hotline, wenn es um Probleme ging und so manches Mal befanden sich zusätzlich zu meinen Rechnern auch noch diverse andere zur Reparatur in meinem Büro.

Nachdem der Bereich Einzelhandel geschlossen wurde, habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und bin seit 09/2001 als freiberuflicher Dozent für Bildungsträger, Firmenschulungen und bei Volkshochschulen tätig. Da ich mich nicht nur auf vorhandene Lehrmaterialien verlassen möchte, habe ich mir meine Unterlagen selbst zusammen gestellt und veröffentliche diese nun in meinem Projekt 'Website' (Welches hier gerade seinen 4. Relaunch erfährt).

Für's erste soll es das erst einmal gewesen sein. Wenn sich in meinem Leben etwas neues ergibt, werde ich es hier notieren.

Nun aber viel Spass beim durchstöbern und lernen und denken Sie daran, wenn es gefällt oder auch wenn nicht, über Nachrichten freue ich mich immer.

Das hätte ich ja fast vergessen. Wenn ich mal nicht vor dem Computer sitze dann findet man mich oft hinter dem Steuer der 'Black Box'. Wer dazu mehr wissen möchte, der schaut einfach bei meinen Hobbys vorbei.