Hobby

Geschrieben von Torsten Lenneper. Veröffentlicht in Uncategorised

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Trial

Beim Trial wird mit Serien- oder verbesserten Fahrzeugen im Gelände eine bestimmte Strecke abgefahren. Hier geht es aber nicht darum, schnellstmöglich durch's Gelände zu preschen (was offiziell angemietet wird) sondern um Geschicklichkeit. Innerhalb einer Sektion befinden sich zehn Tore (bestehend aus zwei Besenstielen mit einer Holzkugel obendrauf) durch die man sein Fahrzeug lenken muss. Die Reihenfolge ist dummerweise vorgegeben und auch die Breite von 2,20 Metern erleichtert (bei einer Fahrzeugbreite von knapp 2 Metern) die Sache nicht gerade.

Gewertet wird nach Strafpunkten für z.B. Rückwärtsfahren oder abgeworfene Kugel. Man hat auf jeden Fall viel Spass und vielleicht am Ende auch einen Pokal im Schrank stehen. Wer sich dafür interessiert kann ja auch einmal auf unserer Clubseite vorbeischauen. Da gibt es jede Menge Bilder und Informationen. Einige Bilder von mir gibt's allerdings schon hier.

Radio

Da jeder mittlerweile seinen Computer moddet und aufrüstet das es nur so leuchtet, hatte ich eine andere Idee. Warum müssen es immer hochmoderne Gehäuse sein? Warum nicht einmal ein altes, oder noch besser, ein Gehäuse in dem niemand einen Computer vermutet. Schnell war die Idee geboren für ein "Webradio" (allerdings in einem anderen als dem üblichen Sinn).

Komponenten waren da, was fehlte war das Gehäuse. Nachdem ich in einem Kurs davon erzählte, war ein Teilnehmer bereit, ein altes Modell zur Verfügung zu stellen. Das gute Stück (es war aber defekt) war schnell um sein Innenleben erleichtert - und dann verging über ein Jahr ohne Fortschritt.

In einem Projekt wurde das Ganze aber dann doch noch fertiggestellt. Vielen Dank für die Hilfe bei der Holzbearbeitung und Polsterung. Das Ergebnis gibt es hier zu sehen.